Fettuccine mit Carpaccio von der Sommertrüffel und foie gras de canard

Ganz einfach und schnell sind sie zubereitet: Die »Fettuccine con carpaccio di tartufo estivo“«.  Aber zweifellos ein himmlischer Traum von einem Pastagericht für Zwei. - Più delizioso!


Flusskrebse auf Capellini mit petersilienpesto und zitronenspinat

Dieser Pasta kann wohl keiner widerstehen. Die Capellini al pesto di prezzemolo con burrata e astaci sind Gaumen- und Augenschmaus zugleich.


Spaghetti alla puttanesca pugliese

Diese rustikale Variante aus Apulien mit halbgetrockneten Perinotomaten in scharf-würziger Sugo macht dem süditalienischen Traditionsgericht alle Ehre.


Spaghetti promodoro veloce

In 20 Minuten ist ein leichtes, fruchtiges Pastagericht gekocht – schmackhaft und mehr als einfach.


Burrata auf Mozzarella-Capellini und Gewürttomaten mit Tomatenvinaigrette

Das kleine spektakuläre, fein zitronige Pastagericht mit den italienischen Käsespezialitäten Burrata und Mozzarella und den würzigen Tomaten ist ein Hochgenuss.


Spaghetti all’arrabbiata

Tomaten, Peperoncino, Knoblauch, Pancetta und Pecorino romano – alles unter und über eine Pasta und das Glück ist vollkommen.


Spaghetti al peperoncino con aglio e olio e mozzarella di buffola

Würzige, rote Chilischoten verleihen diesen Spaghetti ihren kräftig-aromatischen Charakter.

Angerichtet mit Büffelmozzarella und Basilikum.
Purismus vom Feinsten – dieser italienische Pasta-Traum aus Apulien.


Asparagi arrosto con spaghetti e petto di pollo

Gebratener Spargel

mit Spaghetti und Hähnchenbrust

 

Die al dente gekochten Spaghetti werden kurz vor dem Servieren in einer Spargel-Butter-Reduktion gewendet und mit kross in Chiabattapanade gebratenen Hähnchenbrustscheiben serviert. Der Clou ist allerdings der in Olivenöl und Butter gebratene Spargel, der zum Schuss mit einem pikanten Spargel-Estragonsenf-Sud glaciert und fertig gegart wird.


Brasciole pugliese al sugo

PRIMO PIATTO

das Traditionsgericht aus Apulien – Zwei Gänge auf einem Streich. Sonntagsessen in Familie auf italienisch. – Natürlich traditionell mit original apulischen Orecchiette.


Tagiatelle al erbe del giardino con prosciutto cotto in burro di noci

Tagiatelle mit Gartenkräutern und Kochschinken in Nussbutter.


Pici con salsa di salsicce

Traditons-Rezept aus der Provinz Siena rund um Montepulciano in der Toskana.
Die handgezogenen Kult-Nudeln »Pici« der lokalen bäuerlichen Küche sind die besten Nudeln der Welt.
Hier zusammen mit klassischer Salsicca-Salsa und ein wenig Pecorino. – Ein Traumessen.


Ragù alla bolognese

nach dem Originalrezept, wie es am 17. Oktober 1982 von der Accademia Italiana della Cucina bei der Handelskammer von Bologna hinterlegt wurde.


Spaghetti all’amatriciana

Das Original aus Amatrice ● ITALIEN ● LIGURIA


Spaghetti alla Gricia

Ganz einfach und schnell zuzubereiten, aber wunderbar. Es ist wohl eines der ältesten Pastagerichte Italiens. – Natürlich mit Guanciole.


Spaghetti di Gragnano con Pacchetella

Bella Napoli – bella Campania ! – la pasta fantastica !