Griebenschmalz mit Röstzwiebel

Das Griebenschmalz auf Krustenbrot mit einer Scheibe dänischem Esrom ist ein wahrhaft deftiger und rustikaler Genuss. – Es eignet sich übrigens auch hervorragend zum schmoren von Sauerkraut.


Strammer Max

Das Berliner Traditionsgericht  war vor Zeiten in jeder Berliner Bierkneipe zu finden.  Diese urigen Kneipen sind immer weniger geworden und das kleine Gericht ist fast von den Speisenkarten verschwunden …
Heute in verschiedenen Varianten in ganz Deutschland bekannt, ist es aber immer noch zum Abendbrot und für den kleinen Hunger ein deftiges, schmackhaftes und schnell zubereitetes Essen.


Pochierte Eier mit Schnittlauch-Kartoffelstampf, Dijonsenfsauce und knusprigen Bacon

Die leckeren pochierten Eier mit der pikanten, appetitanregenden Sauce lassen Erinnerungen an die Kindheit aufkommen.


Oeufs en Cocotte à la Crème de truffe

Wenn am Morgen das Frühstück mit solch einem »Ei im Töpfchen« beginnt, kann der Tag nur gut werden.