Vom Rindvieh


hüftsteak mit rotwein-schalotten-butter, beelitzer spargel und kartoffelbällchen

Eine eher ungewöhnliche anmutende Kombination. Nach der Spargelzeit passt als Beilage hervorragend ein feines Röstgemüse.


rinder-rouladen mit in butter geschwenkten rosenkohl

Die Rinder-Roulade liegt derzeit im Rancing

auf Platz 5 der deutschen Lieblingsgerichte. Übertroffen wird sie nur von Pizza, Schnitzel, Spaghetti mit Tomatensoße und Spaghetti Bolognese, fand eine Umfrage von PodoMedi und Forsa heraus.


sauerbraten, rotkohl, gebratener apfel und halbseidene klösse

Man kann sich streiten, welcher Sauerbraten der Beste ist : Rheinischer, Badischer, Schwäbischer, Fränkischer, Sächsischer, Dresdner, Westfälischer und Thurgauer Sauerbraten. Oder doch die Schweizer Variante der Surren Molke?

Jede Region wird auf den ihren schwören, sicher ist –  er schmeckt überall köstlich.

Jenen hier hat Mutter immer zubereitet. Er kommt aus dem Sachsenland und das Besondere daran ist die Bindung der Sauce mit »Original Chemnitzer Soßenkuchen«.