Stielkotelett vom Märkischen Sattelschwein an einem Mille feuille nach Art einer Ratatouille und  Pommes risolées

Es ist einmalig, dieses Schweinefleisch. – Eine exquisite Besonderheit aus  Brandenburg.

Nähere Informationen über Art, Aufzucht,  Haltung und Schlachtung findest Du hier:


Bluwurst vom Blutwurstritter

Die Blutwurstmanufaktur in Berlin-Rixdorf zählt nach Aussage des Gourmet-Magazins »Der Feinschmecker« zu den besten Fleischereien Deutschlands. Von jenem wurde die Fleischerei schon mehrfach ausgezeichnet.

 

Zu Beziehen sind die hervorragenden Wurstprodukte über diese Präsents:


spreewälder senfgurken-Rezept

»Die Spreewaldprodukte haben nämlich in Lübbenau ihren vorzüglichsten Stapelplatz und gehen erst von hier aus in die Welt. Unter diesen Produkten stehen die Gurken obenan,« – vermerkte schon in den 1870er Jahren Theodor Fontane. – Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Wer dieses Rezept ausprobiert, weis spätestens dann, was wirklich eine »echte Spreewälder Senfgurke« bedeutet.


Spreewälder Schnellgurken

Die Spreewälder Gurke aus Brandenburg ist zweifellos auch überregional ein Begriff.
Dazu hier ein köstliches Gurkenrezept. – Sauer macht lustig.