Als Kommunikations-Designer, die letzten 12 Jahre als Lehrer für Layout, Typografie, Printproduktion und Kommunikationspolitik tätig –  jetzt Rentier, aber immer noch mit meinem Beruf verbunden, weil ab und zu noch Gastvorlesungen in der Sektion Medien-Management an einer Berliner Hochschule haltend, bin ich außer meinem Beruf noch eng mit einem zweiten Hobby verwachsen: DEM KOCHEN.

 

Als Kind aufgewachsen im sächsischen Chemnitz, seit meinem 18. Lebensjahr meiner jetzigen Wahlheimat Brandenburg verbunden, fröne ich der Leidenschaft des Kochens. Ich bin Kochdilettant, ein Autodidakt, der versucht, kleine Teile der Kochkultur Europas zu entdecken, um sie dann meiner Familie und Freunden als Gericht zu Tisch zu bringen. Besonders bin ich natürlich meiner Regionalküche verbunden, Neues in ihr zu finden und neu zu interpretieren. – Es ist ein Versuch.

 

 

Meine Ideenküche – diese wird vor und nach dem Kochen zwingend benötigt
Meine Ideenküche – diese wird vor und nach dem Kochen zwingend benötigt