Thousand-Island-Salat

USA

 

Der Salat hat seinen Namen von den für ihn verwendeten besonderen Dressing. – Diese klassische amerikanische Salatsauce ist seit 1912 belegt. – Zur Erfindung dieser berühmten Sauce gibt es unterschiedliche Auffassungen: Sicher ist aber, das sie von dem legendären Maître d’hôtel Oscar Tschirky in das  Repertoire der Küche des berühmten Hotels »Waldorf-Astoria« aufgenommen wurde.


Barbabietole marinate all’aceto Balsamico

Maestro Danilo Cortellini serviert das ungewöhnliches Antipasti von Roten Beeten in einer köstlichen Marinade von Balsamico, Honig, Ingwer und Kräutern mit Ziegenkäse.


Beelitzer Spargel-Kartoffel-Salat

Der Spargelhof Klaistow in Brandenburg empfiehlt zur Spargelzeit einen würzigen Spargel-Kartoffel-Salat. - Als Vorspeisensalat oder als kleine Mahlzeit leicht und lecker.


Ensalada de pepino y tomate con Serranos en escabeche

Ein wahrhaft feuriger wie auch frischer Salat aus Gurken und Tomaten, der mit pikanter Schärfe der eingelegten Serrano-Chilis richtig Appetit macht. - Für Chili-Freaks genau das Richtige.


Schweizer Geflügelsalat

Mit einer Scheibe Toast ein feiner Vorspeidensalat.


Schweizer Wurstsalat

Der Schweizer Wurstsalat ist wohl einer der beliebtesten Wurstsalate. – Mit gebutterten Zwiebelbrot schmeckt der Salat einfach köstlich zur Vesper.